Girls

Fussball Juniorinnen vom TSV Gomaringen.

 

Derzeit haben wir Spielerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2010 ff. 

 

Wir nehmen ab 9/22 mit einer

C-Juniorinnen

( Jg 2008/2009 und jünger )

+

B-Juniorinnen

( Jg 2006/2007 ) 

 

 

in der Bezirksstaffel Bezirk Alb und der Verbandsstaffel Süd teil. 

 


Historie

Im Sommer 2015 haben die

" Väter " Matthias und Timo eine D-Juniorinnen Mannschaft mit 9 Spielerinnen übernommen.

 

Die Anfangszeit war sehr hart, da wir überwiegend Spielerinnen der jüngeren Jahrgänge hatten. Wir mussten uns zuerst mal eine Grundlage schaffen und versuchen, die Saison einigermaßen zu überstehen und daraus zu lernen. Es war ein lehrreiches Jahr. Die Mädchen zogen trotz einer nicht erfolgreichen Saison trotzdem gut mit und hielten immer eine gute Stimmung. 

 

Wir verdauten jedoch dieses Jahr und im 2. Jahr sah alles schon besser aus. Es stießen einige Mädchen aus dem Umkreis dazu. Es hatte sich herumgesprochen, dass es in Gomaringen Spaß macht mit dem Fussballspielen anzufangen. So entwickelte sich nach und nach was. Der Zusammenhalt der Mädchen ist und war schon immer gut. Und dazu kam nun eine Weiterentwicklung bei der Mannschaftsleistung. 

 

Jürgen stieß als Trainer dazu.

 

Im 3. Jahr konnten wir überraschend aber verdient bei den D-Juniorinnen die Meisterschaft erringen.

 

Das Jahr darauf wurde man mit den D-Juniorinnen vorzeitig schon Meister. Und man nahm, nach einer längeren Pause, mit einer C-Juniorinnen Mannschaft an der Bezirksrunde teil.

 

In der Saison ´19/´20 nahmen die D-/C-und B-Mädchen an der Bezirksrunde Alb teil. Die D-und C Mannschaft feierten die Vizemeisterschaft. Die B-Mädels belegten einen guten 4. Platz. 

 

Mit Teresa und Amanda bekamen wir zur Saison 19/20 Unterstützung beim Trainerteam. Auch stieß Nico zu dieser zum Trainerteam dazu. Matthias ist zu den B-Juniorinnen gewechselt.

 

Zur neuen Saison 20/21 konnten wir für die D-Mädels mit Michael Hau einen Trainer dazugewinnen. Dieser wird zusammen mit Timo und Jürgen die D-Mädels betreuen. Nico und Matthias werden die C-und B-Mädels betreuen. 

Insgesamt sehen wir aber alle 3 Mannschaften als eine Einheit und fließende Übergänge sind bei uns Gang und Gebe. Wir kommunizieren teamübergreifend und versuchen immer Lösungen zu finden, die dem gesamten Nachwuchs der Mädchen dienen. 

 

Aktuell zur neuen Saison 21/22 stellen wir eine C-und B-Juniorinnen Mannschaft. Zu einer D-Juniorinnen Mannschaft hat es leider nicht mehr gereicht. Trainiert wird derzeit zusammen. Matthias, Nico und Michael leiten das Training. Timo und Jürgen übernehmen mehr im Hintergrund noch sonstige, administrative Aufgaben. 

 

In der Saison 21/22 gelang den B-Juniorinnen den Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd. Was für ein toller Erfolg.